Domain arisierung.de kaufen?

Produkt zum Begriff Privatisierung:


  • Hünersdorf, Hans: Die zwei Geschwindigkeiten der Privatisierung der ehemaligen Volkseigenen Güter (VEG)
    Hünersdorf, Hans: Die zwei Geschwindigkeiten der Privatisierung der ehemaligen Volkseigenen Güter (VEG)

    Die zwei Geschwindigkeiten der Privatisierung der ehemaligen Volkseigenen Güter (VEG) , Die Treuhandanstalt (THA, kurz Treuhand), ab 1995 Bundesanstalt für vereinigungs-bedingte Sonderaufgaben (BvS), war eine in der Wendezeit 1990 gegründete Anstalt des öffentlichen Rechts in Deutschland mit der Aufgabe, die Volkseigenen Betriebe der DDR nach den Grundsätzen der Sozialen Marktwirtschaft zu privatisieren und die "Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen zu sichern" (§ 8 Treuhandgesetz) oder, wenn das nicht möglich war, stillzulegen. Dr. Hans Hünersdorf war vom November 1990 bis September 1994 als Abteilungsleiter bei der THA für die Bewirtschaftung und Privatisierung der 515 übernommenen ehemaligen Volkseigenen Güter (VEG) zuständig. Dies betraf knapp 0,5 Mio. ha, die ca. 8 % der landwirtschaftlichen Unternehmen ausmachten und auch ca. 8 % der gesamten Agrarfläche der ehemaligen DDR bewirtschafteten. Zu einem VEG gehörten 1990 entsprechend den sozialistischen gesellschaftspolitischen Veränderungen zwischen 1949 und 1989 mehrere frühere alte Güter oder Gutsteile. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Sarrazin, Thilo: Feindliche Übernahme
    Sarrazin, Thilo: Feindliche Übernahme

    Feindliche Übernahme , Inwieweit bilden der Islam und der stetig wachsende Anteil der Muslime in Deutschland und Europa eine Gefahr für die Zukunft der westlichen Gesellschaft und für unser Lebensmodell? Sind die unguten Gefühle gegenüber dem Islam unbegründet oder haben sie einen rationalen Kern? In keinem Land der muslimischen Welt gibt es Religionsfreiheit und eine funktionierende Demokratie. Alle Tendenzen, den Islam zu reformieren und ihn historisch-kritisch zu interpretieren, sind weitgehend gescheitert. Die Fanatisierung der Muslime nimmt sogar zu. Die Reformhemmnisse sind im Koran selber angelegt. Die Integrationsdefizite der Muslime, die Unterdrückung der Frauen und der Geburtenreichtum der Muslime sind eine Folge der kulturellen Prägung durch den Islam und stellen eine große Bedrohung für Kultur und Gesellschaft dar, vor der wir uns schützen müssen. , >

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Lorenz, Andreas: Arisierung und Wiedergutmachung
    Lorenz, Andreas: Arisierung und Wiedergutmachung

    Arisierung und Wiedergutmachung , Angesichts des augenfälligen Anteils jüdischer Tuchgroßhändler und Tuchfabrikanten ist das Fehlen jeglicher Erwähnung von Juden im Rahmen der vielfältigen Erforschung dieses Aachener Leitsektors überraschend. Es könnte als Indiz einer gelungenen Integration gesehen werden, zeigt aber, dass hier ein wesentlicher Aspekt der Entwicklung des textilen Sektors übersehen wurde. Die Arisierungen in der Aachener Tuchindustrie geraten erst spät in den Fokus einer wissenschaftlichen Untersuchung, was auch mit einer gewissen Scheu, sich diesem Thema zu nähern, zusammenhängen mag. "Allergische Reaktionen" bei der Erkundung ehemals jüdischer Tuchfabriken, wenn in diesem Zusammenhang von Arisierung gesprochen wird, signalisieren deutlich Betroffenheit und Ablehnung des Begriffs. Man bestand darauf, dass es sich um ganz reguläre Verkäufe gehandelt habe und nicht von "Arisierung" gesprochen werden dürfe. Für ein mehr als oberflächliches Verständnis der Aachener Wirtschaftsgeschichte ist es wichtig, die Bedingungen des Wandels dieser von internationalen Beziehungen und Moden abhängigen Branche zu verstehen. Die bemerkenswerten Erfolge jüdischer Tuchgrossisten und Tuchfabriken und ihre fehlende Berücksichtigung in der Geschichte der Aachener Tuchindustrie sind ein blinder Fleck, der im vorliegenden Band mit Familien- und damit verbundenen Unternehmensgeschichten näher beleuchtet wird. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 52.85 € | Versand*: 0 €
  • Strugalla, Anna Valeska: Museen und Restitution
    Strugalla, Anna Valeska: Museen und Restitution

    Museen und Restitution , Die aktuelle Debatte um den Umgang mit Raubkunst aus kolonialen Kontexten ist nicht neu. Seitdem Objekte aus ehemals kolonisierten Gebieten nach Europa gebracht wurden, gibt es Rückgabeforderungen. In den 1970er Jahren gelangten solche Forderungen über die UNESCO Generalkonferenz ins Auswärtige Amt. Parallel dazu sahen sich mehrere deutsche Museen mit konkreten Restitutionsinteressen, etwa zu den »Benin-Bronzen« aus Nigeria, konfrontiert. Auf den Spuren von Museumsfachleuten, Journalist*innen und Spitzenpolitiker*innen rekonstruiert Anna Valeska Strugalla, wie die Restitutionsfrage vom außenpolitischen Problem zur entwicklungspolitischen Chance umgedeutet wurde und weshalb die intensive Debatte plötzlich an Bedeutung verlor. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist Privatisierung?

    Privatisierung bezeichnet den Prozess, bei dem staatliche Unternehmen oder Einrichtungen in private Hände übergehen. Dabei werden die Eigentumsrechte und die Kontrolle über die betreffenden Unternehmen oder Einrichtungen an private Investoren oder Unternehmen übertragen. Privatisierung kann verschiedene Ziele verfolgen, wie die Steigerung der Effizienz, die Reduzierung der Staatsverschuldung oder die Förderung des Wettbewerbs.

  • Was ist die Privatisierung von Gefängnissen?

    Die Privatisierung von Gefängnissen bezeichnet den Prozess, bei dem staatliche Gefängnisse an private Unternehmen übertragen werden. Diese Unternehmen übernehmen dann die Verantwortung für den Betrieb und die Verwaltung der Gefängnisse. Die Befürworter argumentieren, dass dies zu einer effizienteren und kostengünstigeren Gefängnisverwaltung führen kann, während Kritiker Bedenken hinsichtlich der Gewinnorientierung und der Qualität der Gefängnisbedingungen haben.

  • Was ist die Privatisierung von Gefängnissen?

    Die Privatisierung von Gefängnissen bezieht sich auf den Prozess, bei dem die Verantwortung für den Betrieb und die Verwaltung von Gefängnissen von staatlichen oder öffentlichen Behörden auf private Unternehmen übertragen wird. Diese Unternehmen übernehmen in der Regel Aufgaben wie Bau, Betrieb, Sicherheit und Instandhaltung der Gefängnisse. Befürworter argumentieren, dass dies zu Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen führen kann, während Kritiker Bedenken hinsichtlich der Gewinnorientierung und der potenziellen Beeinträchtigung der Qualität der Gefängnisse äußern.

  • Was ist die Privatisierung der Krankenversicherung?

    Die Privatisierung der Krankenversicherung bezieht sich auf die Übertragung der Verantwortung für die Finanzierung und Organisation der Krankenversicherung von staatlichen oder öffentlichen Einrichtungen auf private Unternehmen. Dies bedeutet, dass die Versicherungsdienstleistungen von privaten Versicherungsunternehmen angeboten werden, anstatt von staatlichen oder öffentlichen Krankenkassen. Die Privatisierung kann verschiedene Auswirkungen haben, wie zum Beispiel eine größere Auswahl an Versicherungsanbietern, aber auch eine potenzielle Zunahme der Kosten und Ungleichheiten im Zugang zur Gesundheitsversorgung.

Ähnliche Suchbegriffe für Privatisierung:


  • Verkauf dich! (Rädeker, Jochen)
    Verkauf dich! (Rädeker, Jochen)

    Verkauf dich! , Präsentations-Know-How von einem der erfolgreichsten Kreativen Deutschlands profund und unterhaltsam aufbereitet. Mit Stolperfallen-Warnungen und Denkanstößen, Praxistipps und Checklisten und der geballten Erfahrung aus zahllosen Präsentationen und Pitches, Vorträgen und Talks in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Jochen Rädeker weiß genau: Wochenlange perfekte Vorbereitung trifft irgendwann auf diesen kurzen Moment der Präsentation, in dem sich in wenigen Minuten entscheidet, ob Sie als Sieger mit dem ersehnten Auftrag zurückfahren - oder mit hängendem Kopf. Weil diese halbe bis ganze Stunde derart entscheidend ist, widmet der Autor ihr 248 Seiten - und ein Jahr seiner Zeit, damit Sie von jetzt an ohne Angst und top vorbereitet zu Pitches und Präsentationsterminen aufbrechen, perfekt auf Ihre Zuhörer:innen zugeschnitten präsentieren - und im Idealfall deutlich häufiger mit dem Gewinner:innen-Strahlen vom Platz gehen. In Präsentationen geht es nicht nur drum, wer die besten Ideen hat, sondern auch darum, wer sein Publikum mitreißt und überzeugt. Manchen ist das Verkaufstalent angeboren - sie untermauern mit diesem Buch ihr implizites Wissen. Die anderen scheuen noch. Bis sie "Verkauf dich!" fertig gelesen haben ... "Verkauf dich!" ist kein Technik-Tutorial und kein Powerpoint-Lehrgang - es ist ein Beziehungsratgeber für alle, die im Rampenlicht stehen, ob gerne oder ungerne, ob zum ersten oder zum hundertsten Mal, ob vor kleinem oder großem Publikum, digital oder vor Ort. Es ist ein Buch für alle, die eigene Ideen oder die eines ganzen Teams vertreten und verkaufen und die wissen: Es kommt nicht nur auf die Idee selbst an, sondern darauf, ob der Funke überspringt, die Performance überzeugt, Vertrauen aufgebaut und Nähe hergestellt wird. Und das alles in verhältnismäßig kurzer Zeit und oft unbewusster als wir meinen. Ob Ihr Gegenüber sich auf Sie und Ihre Ideen einlässt, hängt in ganz wesentlichem Maß von Ihrer Ausstrahlung und Wirkung in der kurzen Zeit ab, die man Ihnen für Pitch, Selbstdarstellung oder Präsentation lässt. Nutzen Sie diese Zeit bewusst. Überlassen Sie nichts dem Zufall. Und machen Sie die Bühne, die man Ihnen für diese Minuten überlässt, zu Ihrer! , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231012, Produktform: Leinen, Beilage: Fadengehefteter Flexcover-Halbband (Leinen und Surbalin Seda) mit runden Ecken und zwei farbigen Lesebändchen, Autoren: Rädeker, Jochen, Seitenzahl/Blattzahl: 247, Abbildungen: durchgehend dreifarbig auf PEFC- und FSC-zertifiziertes Ökopapier gedruckt, Themenüberschrift: DESIGN / Book, Keyword: Erfolgreich vortragen; Lampenfieber; Präsentationstechnik; Präsentieren; Präsentieren lernen; Selbstsicherheit; Verkaufstechnik; Vortrag; Vortragen; Vorträge gestalten; Vorträge vorbereiten; selbstsicher präsentieren; vor Menschen sprechen; vor Publikum sprechen, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Beruf / Karriere~Karriere~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Buchkunst~Buchmalerei, Fachkategorie: Grafikdesign~Businesskommunikation und -präsentation~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Buchgestaltung, Warengruppe: TB/Geisteswissenschaften allgemein, Fachkategorie: Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 246, Breite: 172, Höhe: 25, Gewicht: 656, Produktform: Leinen, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • Utz, Patrick: Verkauf. Schlau. Machen.
    Utz, Patrick: Verkauf. Schlau. Machen.

    Verkauf. Schlau. Machen. , Klarheit im Vertrieb schaffen, damit die eigene Zukunft selbstbestimmt gestaltet werden kann. Das ist der Anspruch, den Patrick Utz hat, wenn es um die Gewinnung neuer Kunden und um die gezielte Entwicklung des eigenen Unternehmens geht. Anhand von konkreten Erlebnissen und wegweisenden Anleitungen zeigt er, wie sich die täglichen Herausforderungen des Vertriebs erfolgreich meistern lassen und wie wir unsere Potentiale noch besser ausnutzen können.. Raus aus der Komfortzone, rein in die Konsequenz. Dabei liefert Utz nicht nur praxisbewährte Methoden für ambitionierte Verkäufer, sondern verdeutlicht auch, wie guter Vertrieb zum Erfolgsfaktor für das gesamte Unternehmen wird. Das Buch ist deshalb der ideale Begleiter mutige Gründer:innen, erfahrene Unternehmenslenker:innen, ambitionierte Vertriebsverantwortliche und schlaue Vertriebler:innen. Also für alle, die ihre Zukunft und die ihres Unternehmens aktiv und leidenschaftlich gestalten wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Geschäftswagen - Laufende Kosten, Entnahme und Verkauf
    Geschäftswagen - Laufende Kosten, Entnahme und Verkauf

    Alle durch einen betrieblichen Pkw verursachten Kosten gehören grundsätzlich zu den Betriebsausgaben – denn diese Kosten sind betrieblich veranlasst. Einen guten Überblick gibt Ihnen hier das ABC der abziehbaren Kfz-Kosten.

    Preis: 6.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Ersatzlicht Youn-I orange - Lagerort Kiste Verkauf
    Ersatzlicht Youn-I orange - Lagerort Kiste Verkauf

    Ersatzlicht orangeYoun-I, Pedelec+

    Preis: 7.50 € | Versand*: 4.95 €
  • Hat sich die Privatisierung der Deutschen Bahn gelohnt?

    Die Frage, ob sich die Privatisierung der Deutschen Bahn gelohnt hat, ist umstritten. Befürworter argumentieren, dass die Privatisierung zu mehr Effizienz und Wettbewerb geführt hat. Kritiker hingegen bemängeln, dass die Qualität des Bahnverkehrs abgenommen hat und dass die Bahn immer noch zu stark von staatlichen Subventionen abhängig ist.

  • Was spricht für die Privatisierung von öffentlichen Einrichtungen?

    Für die Privatisierung von öffentlichen Einrichtungen sprechen verschiedene Argumente. Zum einen kann eine Privatisierung zu einer effizienteren und kostengünstigeren Bereitstellung von Dienstleistungen führen, da private Unternehmen oft flexibler und wettbewerbsorientierter arbeiten. Zudem kann eine Privatisierung zu einer besseren Qualität der Dienstleistungen führen, da private Unternehmen stärkeren Anreizen zur Innovation und Kundenzufriedenheit haben. Schließlich kann die Privatisierung auch zu einer Entlastung des Staatsbudgets führen, da die Verantwortung für die Finanzierung und den Betrieb der Einrichtungen auf private Investoren übertragen wird.

  • Wie war die Privatisierung der Stromnetze unter Stoiber und der Verkauf an die Bayernwerke?

    Die Privatisierung der Stromnetze unter Stoiber und der Verkauf an die Bayernwerke war umstritten. Kritiker argumentieren, dass dies zu einer Monopolstellung der Bayernwerke geführt hat und die Preise für Verbraucher erhöht wurden. Befürworter hingegen betonen, dass die Privatisierung zu einer effizienteren und wettbewerbsfähigeren Stromversorgung geführt hat.

  • Welche Vorteile hat die Privatisierung von Stränden an der Nordsee?

    Die Privatisierung von Stränden an der Nordsee kann dazu führen, dass die Verwaltung und Instandhaltung effizienter und professioneller erfolgt. Zudem können private Investoren in die Entwicklung und Modernisierung der Strandinfrastruktur investieren. Dies könnte zu einer Verbesserung der Servicequalität und der Attraktivität der Strände führen. Allerdings besteht auch die Gefahr, dass durch die Privatisierung der Zugang zu den Stränden eingeschränkt wird und die Preise für Strandnutzung steigen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.